Seniorenfußball - Alt Herren

9:0 Kantersieg gegen die Alten Herren aus Quendorf

erstellt am: 26.09.2019 | von: Enno Antons

43 jähriges Nachwuchssturmtalent G Punkt Schulten mit 3 Toren!!!

Am Mittwoch, 25.09.2019  war es wieder soweit. Hochmotiviert ging es zu Hause gegen die Gäste aus Quendorf. Schon beim Warmlaufen hatten die alten Säcke vom SVL das Messer zwischen den Zähnen.

Mit den Worten von Heißmacher und  Coach Stefan Apollo Creed Robbes (er hätte Rocky Balboa mit dieser motivierenden Ansprache auch zum Weltmeister gemacht): „4 Mann hinten, der Rest teilt sich auf“ ging es auf den Platz um die Quendorfer an die Wand zu spielen.  Tiki Taka und Ballbesitzfußball war die Taktik.

Hinten sicher und vorne aggressiv draufgehen, so haben wir die Gäste vom SSV 98 in Schach gehalten und uns die ersten Chancen erspielt. Mit dem kompakten Mittelfeld, angetrieben von Routinier Va und dem verstrahlten Kraftwerksangestellten Thorsten Kues,  ging es in nur eine Richtung. Nach vorne!

Das erste Tor sollte nicht lange auf sich warten. Marylin Mike Manson Mense fasste sich in der 8 Minute ein Herz und schloss sein feines Solo in „Aphduloh Manier“ mit einem gekonnten Außenristschuss ab. 1:0 für uns, der Kopp war ab, die Tür war offen.

Nur ein paar Minuten später war es Aphduloh, der sich nach feinem Pass von Va durchsetzen konnte, um das 2:0 zu erzielen.

In der 12. Minuten kam der erste große Auftritt von unserem Nachwuchsstürmer G Punkt Schulten. Pass von Tewitz auf Aphduloh, Querpass in den 5er auf G Punkt Schulten, der die Kugel nur noch im Netz versenken musste, 3:0!

Coach Stefan Apollo Creed Robbes konnte gar nicht so schnell die Kreuzchen in seiner Torstatistik machen, wie wir den Quendorfern die Bude voll gehauen haben.

Immer weiter…hieß es vom Coach, nicht nachlassen. So war es Va, der seine feine Einzelleistung im 16er des Gegners, gefühlt gegen 100 Beine, mit einem schönen Tor abschließen konnte. 4:0, was für ein Spiel.

Das 5. Tor erzielte Christian Loh nach perfekter Vorarbeit von Andi Reimche (glaube ich).

Das  6:0, kurz vor der Pause, war fast identisch mit dem 3:0. Apduloh quer aufG Punkt Schulten, der seinen hervorragenden Torriecher nutzte und die Murmel im Tor unterbrachte. Das war es für die erste Halbzeit.

Quendorf war völlig unterlegen, spielte aber fair weiter.  Im ganzen Spiel gab es nur wenige Fouls. Ein großes Lob an die Freunde vom SSV 98.

In der 2. Halbzeit wurde umgestellt. Aphduloh blieb draußen, für ihn kam Lui Rekers-Alber. Er beackerte nun die Rechte Seite. Va blieb ebenfalls draußen, damit unser Coach auch zu ein paar Spielminuten kam. Unsere Abwehrreihe mit Molli, Tewitz,  Manni Bulle Roth Grothaus und Coach Stefan hielten den Laden sauber.

Dem 7:0, durch ein schönes Tor von Thorsten Kues, aufgelegt von Christian, folgte schließlich das 8:0 durch Andi Reimche.

Andi war es auch, der in der 55. Minute im Mittelpunkt stand, als er im 16er des Gegners von den Beinen geholt wurde. Klarer Fall, 11 Meter.

Der nervenstarke G Punkt Schulten schnappte sich das Spielgerät, um sein 3.! Tor zu erzielen. Ich denke, er wird mit dieser Leistung ein ernst zu nehmender Konkurrent von Mitch.

Schlusspfiff in Listrup, der höchste Saisonsieg war eingetütet.

Anschließend haben wir das Spiel bei lecker Pils Revue passieren lassen und bedanken uns beim Gegner aus Quendorf für das sehr faire Spiel.

Text: M. Loh