Weiter ein voller Erfolg: Die D1-JSG Emsbüren/Listrup!

erstellt am: 28.10.2019 | von: SVL

Die in der letzten Saison neu gegründete JSG für die D1 des SV Concordia Emsbüren und des SV Listrup hatte eine tolle erste Saison gespielt: Sie konnte sich in der höchsten D-Jugend-Liga, der Kreisliga Emsland in der Hinrunde und in der „Bezirksliga Emsland/Grafschaft Bentheim“ in der Rückrunde mit den besten U13-Teams im Fußballbezirk messen. Nach dem dritten Platz in der Kreisliga Emsland belegte die JSG-D1 einen guten achten Platz in der Meisterrunde mit den besten Teams der Grafschaft Bentheim und des Emslandes.

Die Spieler, Trainer und Eltern der D1-JSG harmonierten zudem allerbestens, so dass dieses Erfolgsmodell von den Jugendvorständen beider Vereine natürlich weitergeführt wurde.

Auch in dieser Saison gibt es wieder eine sehr spielstarke Mannschaft, die mit den besten Teams im Fußballbezirk absolut mithalten kann! In der Hinrunde spielt die D1 in Listrup und in der Rückrunde in Emsbüren. Trainiert wird montags in Listrup und donnerstags in Emsbüren. Gecoacht wird die Mannschaft weiterhin von den erfahrenen Jugendtrainern Frank Gösse, Ludger Fühner und Uwe Greim.

Am Samstagnachmittag (26.10.2019) erspielte sich die Mannschaft in einer sehr sehenswerten Begegnung ein auch in der Höhe absolut verdientes 5:0 gegen den ASV Altenlingen. Die Tore erzielten 3 x Mika Berendes, Silas Hinken und Jannes Siemer. Auch in dieser Saison sollte der Mannschaft als aktuell Tabellenvierter wieder die Qualifikation für die Meisterrunde gelingen.

Hier die Mannschaft nach dem Spiel:

Vorne von links: Simon Temmen, Jamie Geuecke, Silas Hinken, Mats Fröhlich, Niklas Fühner, Moritz Bünker und Lennart Wilkens

Mitte von links: Mika Berendes, Jonas Gösse, Gerrit Feldmann, Hennes Greim, Jannes Siemer und Jan Möllmann

Hinten von links: Die Trainer Frank Gösse, Uwe Greim und Ludger Fühner

Die JSG erstreckt sich weiterhin nur auf die D1. Die D2 von Concordia Emsbüren spielt in der 2. Kreisklasse Staffel B als Tabellenzweiter ebenfalls eine Prima-Saison. Im Mittelfeld der 2. Kreisklasse Staffel E spielen jeweils die D2 des SV Listrup und die D3 von Concordia Emsbüren.

Text und Foto: Heiner Feldmann