1. Herren siegen mit 4:1 gegen Lathen!!

erstellt am: 01.11.2019 | von: SVL

Etwas verspätet werfen wir einen Blick zurück auf das Mittwochabendspiel unser Ersten:

Mit einiger gehörigen Portion Wut im Bauch trat die Elf von Sascha Gerritzen um 20 Uhr bei eisigen Temperaturen an. Drei Tage zuvor verlor man absolut unnötig in Dörpen, neben den zwei verschossenen Elfmetern ärgert man sich auch über blutleere Auftritt und die verlorenen Punkte – doch jede Ungeschlagen-Serie endet irgendwann..

Das Spiel gegen Lathen war gleich zu Beginn geprägt von einem sehr hohen Tempo und entsprechender Einsatzbereitschaft. In Minute 6 verpasste Yannek nach schöner Kombination über Mitch und Jonas freistehend aus 7 Metern die Führung – doch die folgte zeitnah. Ecke Chrissi auf den zweiten Pfosten, Mitch hält die Rübe hin und 1:0 Listrup 💪🏼⚽️

Bis zur Halbzeit ging es munter weiter, der Gast überzeugte durch schnelles Passspiel, konnte Keeper Edi aber nicht in zu große Gefahr bringen.

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel: Lathen hatte nun mehrfach die Chance auf den Ausgleich, vergab aber glücklicherweise kläglich. Direkt im Anschluss an die Druckphase der Gäste wurde das schnelle Listruper Umschaltspiel belohnt: Mitch war durch und wurde von seinem Bewacher im 16er getroffen – Elfmeter! Dieses Mal überließ Mitch dem frisch eingewechseltem Routinier Henny Hülsing den Vortritt, der cool verwandelte ⚽️.

Die Entscheidung fiel dann nach tollem Doppelpass mit Mitch durch Stephan Schwis, der dann bärenstark unter die Latte abschloss ⚽️. Linksaußen Jake machte dann noch den Deckel drauf und bestrafte starke Lathener eiskalt für die wenigen Unaufmerksamkeiten in der Defensive ⚽️. 4:0, doch das wäre auch auch zu viel des guten, dachte sich Keeper Edi und fing sich noch ein Ei. Da kann man jedoch drüber weg sehen, denn auch heute konnte er sich wieder auszeichnen und hielt dem Team mehrfach die Führung fest 💪🏼.

Fazit: starke Reaktion der Mannschaft auf die schwache Partie in Dörpen und ein ggf. etwas zu hoher Sieg gegen eine sehr gute Kreisligatruppe aus Lathen👏🏻.

Ob dann am Sonntag das Kreisliga-Heim-Derby gegen Leschede stattfinden kann, ist bei dem anhaltenden Regen fraglich – wir halten euch hier auf dem Laufenden!