Seniorenfußball - 2. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren

1. Herren: Am Freitagabend letztes Spiel 2019 in Listrup!

erstellt am: 14.11.2019 | von: SVL

Wie die Zeit vergeht… Am Freitagabend steht bereits das letzte (!) Spiel 2019 für unsere 1. Herren, dann geht es in die verdiente Winterpause. Jetzt ist noch nicht die Zeit für große Rückblicke, zunächst gilt es dieses Jahr erfolgreich abzuschließen. Trotz der Niederlage letzte Woche bei Tabellennachbar Emslage rangiert unsere Elf auf dem 2. Tabellenplatz (mit einem Spiel mehr) und kann höchst zufrieden mit sich & der dritten Kreisliga-Saison sein. Mit einem Sieg zuhause gegen Thuine wahrt man die Chance auf einem Platz auf dem Treppchen zu überwintern, was für unseren kleinen SVL eine riesen Leistung bedeuten würde!

Der gute Tabellenstand ist keine selbstverständlichkeit, was auch der Werdegang des Gegners am Freitagabend verdeutlicht. Mit viel Euphorie ging Thuine im Sommer als Meister mit der besten Defensivreihe der 1.KK in die Kreisliga Emsland und wollte sich hier behaupten. 4 Punkte & kein Sieg sind bisher die magere Ausbeute, man hat nun früh in der Saison bereits die Hoffnung auf den Klassenerhalt beinahe ad acta gelegt und will befreit aufspielen, was den Gast am Freitagabend für unseren SVL noch gefährlicher machen könnte.

Kommt ein letztes Mal 2019 ins Waldstadion zu einem Heimspiel unserer Ersten und belohnt das Team & euch für ein fantastisches 70. Jubliäumsjahr beim SVL, dass wir mit der Allzeit-Bestpunktzahl von 35 (!) abschließen können! Gegen die Kälte gibt es wieder warmen Apfelsaft (mit Amaretto) und Glühwein, sowie wie immer Bratwurst & Bier 🙂

Am Sonntag schließen dann auch unsere anderen beiden Herrenteams die Halbserie ab und verabschieden sich mit 2 Heimspielen gegen Emsbüren V (12:00 Uhr) und Beesten I (um 14:00 Uhr) ebenfalls in die Winterpause!
Auch hier lohnt sich ein Besuch unseres Waldstadions 😉