JSG-Mannschaften mit intensivem Vorbereitungsprogramm!

erstellt am: 28.01.2020 | von: SVL

Nachdem die U15 von Trainer Rüdiger Grüner bereits in der letzten Woche die Rückrundenvorbereitung angegangen ist, folgen in der kommenden Woche auch die U19 und die U17. Für sämtliche Mannschaften haben die Trainer ein intensives Programm mit zahlreichen interessanten Testspielen ausgearbeitet.

U19:

Aus einer guten Ausgangsposition heraus geht unsere U19 die Rückrundenvorbereitung in der Kreisliga Emsland. Die Mannschaft und die Trainer Uwe Lowak und Enno Antons wollen möglichst schnell den Aufstieg klarmachen und könnten mit Erfolgen in den ersten Meisterschaftsspielen hier schon einen entscheidenden Schritt weiterkommen.

Vier Testspiele wurden vereinbart:

Alle Heimspiele finden im Concordia-Park statt.

Daneben wird die Mannschaft nach dem erfolgreichen A-Jugend-Hallenturnier von Concordia Emsbüren (Dritter Platz als klassentiefste Mannschaft) auch noch an den Hallenevents der Seniorenolympiade von Concordia Emsbüren, dem FC-Masters des FC Leschede sowie der NFV-Hallenkreismeisterschaft teilnehmen. Für den Glashauslauf am 16.02.2020 hat sich die Mannschaft für den 10km-Lauf angemeldet. Mit dabei ist auch Ali Noori, der zur Halbserie von Olympia Laxten zur JSG zurückgekehrt ist.

Das erste Meisterschaftsspiel steigt bereits am Samstag, dem 29.02.2020 bei der JSG Rütenbrock/Erika Altenberge.

U17:

Am Montag startet auch die U17 von Trainer Bobby Schüring in die zweite Saisonhälfte. Nach dem erfolgreichem B-Jugendhallenturnier, bei dem u. a. gegen die VfL Osnabrück U16 ein 2:2-Unentschieden erreicht wurde, sowie dem Turniersieg beim SVA Salzbergen geht es nun wieder auf den Platz, wo nach Otto Rehagel ja die Wahrheit liegt. Nach der hervorragenden Hinrunde liegt unsere U17 so gut wie lange nicht in der Bezirksliga auf dem zweiten Tabellenplatz! Daran wollen Mannschaft und Trainerteam in der Rückrunde anknüpfen.

Folgende Testspiele hat unsere U17 vor der Brust:

Alle Heimspiele werden in Leschede angepfiffen.

Das erste Meisterschaftsspiel unserer U17 findet am Dienstag, 03.03.2020 zuhause gegen Vorwärts Nordhorn 2 statt.

U15:

Bereits mitten in der Vorbereitung steckt die U15 unserer JSG. Dieses liegt auch an dem frühen Start der Bezirksliga-Rückrunde für unsere C1 bereits am 22.02.20 mit dem Heimspiel gegen die JSG Werlte. Einen ersten Höhepunkt der Vorbereitung hat die Mannschaft mit einem Testspiel zuhause gegen den starken niederländischen Verein Achilles Hengelo bereits hinter sich. Bei der 0:8-Niederlage war unserer U15 anzumerken, dass es gegen die im „vollen Saft“ stehenden Gäste sich um einen „Kaltstart“ nach der Winterpause handelte.

Unsere U15 (vorne) mit der Mannschaft von Achilles Hengelo (hinten).

Folgendes Testspielprogramm steht für unsere Mädels und Jungs an:

Alle Heimspiele finden im Concordia-Park statt.

Dazu kommt als viertes Testspiel das Auswärtsspiel beim Landesligisten JLZ Emsland U16 in Teglingen am 18.02. um 18.30 Uhr. Weiter nimmt die Mannschaft noch am Hallenturnier der JSG Niedergrafschaft am 01.02. in Hoogstede und am Glashauslauf (16.02.) bei Emsflower teil.

Auch unsere U15 hat mit Henri Lohle einen Winter-Neuzugang als Rückkehrer von der JSG Messingen/Lünne/Bramsche zu verzeichnen. Nach der guten Hinrunde versuchen Mannschaft und Trainer das Saisonziel Klassenerhalt als Aufsteiger in der Bezirksliga zu schaffen.

Allen Teams viel Spaß und Erfolg für die Rückrunde!

Text und Foto: Heiner Feldmann