JSG


B1-Fußballjugend (U 17): „Riesenpotenzial … auf hohem Level“

erstellt am: 19.02.2020 | von: SVL


14. Februar 2020      

Bobby Schüring ist gerne Trainer der B1 (U17) der Spielgemeinschaft Leschede/Emsbüren/Listrup: „Am meisten Spaß macht mir, dass die Jungs lernwillig sind und dass in der Truppe ein Riesenpotenzial steckt, das wir versuchen abzurufen. Auch wenn die Leistungen manchmal noch schwanken, die Jungs geben immer Gas. Aber am besten ist, dass der Kader komplett auf einem hohen Level spielt. Da kann man ohne Bedenken jeden von Anfang an spielen lassen. Weil die Trainingsbeteiligung sehr hoch ist, haben wir da die Qual der Wahl!!!!“ 

Die Mannschaft steht zurzeit auf dem zweiten Platz der Bezirksliga. Spitzenreiter ist Weiße Elf Nordhorn, weiter hinten in der Tabelle findet man den Nachwuchs anderer etablierter Vereine, z.B. BW Papenburg, Twist, Haselünne, Herzlake und Holthausen-Biene. Am Ende der Saison steigt nur der Tabellenerste auf; es dürfte also für unser Team nicht leicht werden.

Trotzdem: Bobbys Truppe spielt eine hervorragende Saison. Dazu beitragen dürfte auch das Klima im Team: „Der Zusammenhalt der Mannschaft ist richtig gut!!“ Einen besonderen Dank richtet Bobby an die Eltern der Spieler: „Mal eben in der Woche den Fahrdienst z.B. nach Papenburg zu machen, ist schon stark!“

Und das Beste kommt zum Schluss: Bobby Schüring, Tim Wolbers, Patty Schräer und Ronny Räkers werden auch in der Saison 2020/21 die B1 der Jugendspielgemeinschaft trainieren!

B1 2019-2020 U17

Die B1 der JSG Leschede/Emsbüren/Listrup. Hinten von links: Marlon Labesius, Joris Hamacher, Mathis Focks, Mika Abeln, Silas Stein, Lutz Berning, Hinnerk Albers

Mitte von links: TW-Trainer Patrick Schräer, Trainer Tim Wolbers, Dominik Drees, Leo Heuermann, Felix Elfert, Simon Platt, Trainer Bobby Schüring, Trainer Ronny Räkers

Vorne von links: Bernhard Haarmann, Bennet Frerichs, Bastian Drees, Henning Feldmann, Simon Seltier, Daniello Jänsch, Pascal Katzy

Bericht: Claus Alfes

Foto: Heiner Feldmann