Seniorenfußball - 2. Senioren

Listrup II siegt deutlich über Salzbergen IV

erstellt am: 13.04.2015 | von: Matthias Röttering

Torschützen beim SV Listrup II

Wilde M. 1:0 (35), Hinterding H. 2:0 (41), Röttering M. 3:1;5:1 (55;76), Oortmann S. 4:1 (68)

Nach der ersten Saisonniederlage und der Osterpause startete für die Listruper Reserve am gestrigen Sonntag die Derbywoche.

Gegner in der heimischen Wicküler-Arena war die IV. Mannschaft aus Salzbergen.

Eingeheizt von dem zurzeit verletzten Kapitän Markus Meyering zeigte die Mannschaft von Anfang an, wer dieses Spiel gewinnen will.

Chance um Chance konnte sich erspielt werden.

Die zunächst teilweise kläglich vergebenen Chancen fanden ein Ende durch Michael Wilde, der mit einem schönen Distanzschuss das 1:0 erzielen konnte.

Lediglich 6 Minuten später konnte Hannes Hinterding nach schöner Flanke von Michael Tewes das runde Leder in die Maschen hauen.

Mit einer absolut verdienten 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Salzbergen musste sich bis dahin mit ein paar Distanzschüssen zufrieden geben.

Die 2. Halbzeit lief sehr ähnlich.  Unsere 2. starte gut, musste jedoch in der 50. Minute den Anschlusstreffer durch die Gäste hinnehmen.

Einen Grund, nun nervös zu werden, gab es allerdings nicht. Die Listruper Reserve nahm diesen Treffer eher zum Anlass, um nochmal aufzudrehen.

Matthias Röttering konnte nach schöner Vorarbeit von Dominik Altenschulte den vorhergegangenen  Vorsprung wieder herstellen und zum 3:1 erhöhen.

Man merkte Salzbergen nun die hohe Laufarbeit in der ersten Halbzeit an. Sebastian Oortmann war es, der in der 68. Minute das 4:1 erzielen konnte. Wieder ging ein starker Spielzug über Außen dem Tor voraus.  Listrup konnte das Tempo halten und sich wiederum einige Chancen erspielen, leider blieben diese bis zur 76. Minute ungenutzt. In dieser konnte Matthias Röttering sich zum 2. Mal in die Trefferliste eintragen und mit einem Distanzschuss das 5 zu 1 und den damit verbunden Endstand erzielen.

Der Sieg der 2. Mannschaft ging in dieser Höhe absolut in Ordnung, er hätte auch noch 2,3 Tore höher ausfallen können.

Nach dem Ausrutscher in Baccum zeigt unsere Reserve wieder eindrucksvoll ihre Stärken.

Weiter geht es in der Derbywoche am kommenden Freitag um 19:30 gegen Leschede IV.

MR