Jugendfußball - Minikicker

Großer Trubel beim 5. Minikickerturnier des SVL – Dank an Bauunternehmen Kues

erstellt am: 25.04.2015 | von: AT

Unter den Augen und lauten Anfeuerungsrufen zahlreicher Zuschauer fand am Sonntag, den 19.04.2015 das 5. Minikickerturnier des SV Listrup statt. Die Organisatoren schätzen, dass sich zu Spitzenzeiten bis zu 500 (!) Zuschauer und aktive Spieler auf dem Sportgelände des SVL tummelten. Die Reihe der am Sportplatz parkenden Autos erschien fast unendlich. Bei herrlichem Sonnenschein wurden zwei Turniere mit jeweils 8 Mannschaften ausgetragen. Unter den insgesamt teilnehmenden 16 Mannschaften waren wie im Vorjahr wieder 3 Mannschaften des SV Listrup vertreten. Mit hohem Einsatz kämpften die Mannschaften um die Platzierungen, wobei der Spaß am Spiel und der Bewegung im Vordergrund standen.

Das Turnier des älteren Jahrgangs (2008/2009) gewannen gegen starke Konkurrenz aus den Nachbarvereinen unsere Mädels und Jungs von der Mannschaft SV Listrup I. Beim jüngeren Jahrgang (2009/2010) siegte die Mannschaft von Concordia Emsbüren III.

Ein großer Dank für die Organisation dieser „Großveranstaltung“ gilt unserem engagierten Minikicker-Betreuerteam bestehend aus Christian Meyering, Frank Wilkens, Jan Rosenmüller, Jürgen Temmen, Markus Poppe und Stefan Wagemaker sowie allen beteiligten Eltern für ihre Unterstützung.

Am Rande des Turniers bedankte sich unser 1. Vorsitzender Werner Plüth mit einem kleinen Präsent bei Thomas Kues vom Bauunternehmen Kues aus Holsten für die Spende eines Trikotsatzes für unsere Minis. Das erste Foto zeigt Thomas Kues und seinen Sohn Hannes sowie Werner Plüth bei der Übergabe des Präsentes, daneben unsere Minikicker mit dem Betreuerteam. Das zweite Foto zeigt den Spender mit der neu ausgestatteten Mannschaft und dem Betreuerteam…

DSCI1189a

DSCI1178a