Startseite


Marcel Pieringer folgt auf Sascha Gerritzen!

Erstellt am: 28. Januar, 2020


Der SV Listrup konnte für die Spielzeit 2020/2021 den 29-jährigen Marcel Pieringer aus Nordhorn als Trainer der ersten Mannschaft gewinnen.Marcel ist aktuell noch als Co-Trainer unter Ralf Cordes beim Bezirksligisten Eintracht Nordhorn tätig. Zuvor hatte er interimsweise das Traineramt beim Heseper SV übernommen. Dort war er vorher auch als Spieler aktiv, sowie in der Jugend bei Eintracht Nordhorn. Beim SV Listrup will Marcel nun den nächsten Schritt in seiner Trainerkarriere machen.Der Vorstand des SVL freut sich, mit Marcel einen jungen, hoch motivierten Trainer gefunden zu haben, der mit seiner modernen Fußballphilosophie perfekt in das Anforderungsprofil des SV Listrup passt.Darüber hinaus konnte Gerrit Hindricks als Co-Trainer der ersten Mannschaft gewonnen werden. Gerrit war bislang sehr erfolgreich als Trainer unserer zweiten Mannschaft tätig.Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit ab Sommer und sind uns sicher, mit diesen beiden Neuverpflichtungen die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen zu können.

zum Artikel

Autor: AT



JSG-Mannschaften mit intensivem Vorbereitungsprogramm!

Erstellt am: 28. Januar, 2020


Nachdem die U15 von Trainer Rüdiger Grüner bereits in der letzten Woche die Rückrundenvorbereitung angegangen ist, folgen in der kommenden Woche auch die U19 und die U17. Für sämtliche Mannschaften haben die Trainer ein intensives Programm mit zahlreichen interessanten Testspielen ausgearbeitet. U19: Aus einer guten Ausgangsposition heraus geht unsere U19 die Rückrundenvorbereitung in der Kreisliga Emsland. Die Mannschaft und die Trainer Uwe Lowak und Enno Antons wollen möglichst schnell den Aufstieg klarmachen und könnten mit Erfolgen in den ersten Meisterschaftsspielen hier schon einen entscheidenden Schritt weiterkommen. Vier Testspiele wurden vereinbart: Alle Heimspiele finden im Concordia-Park statt. Daneben wird die Mannschaft nach dem erfolgreichen A-Jugend-Hallenturnier von Concordia Emsbüren (Dritter Platz als klassentiefste Mannschaft) auch noch an den Hallenevents der Seniorenolympiade von Concordia Emsbüren, dem FC-Masters des FC Leschede sowie der NFV-Hallenkreismeisterschaft teilnehmen. Für den Glashauslauf am 16.02.2020 hat sich die Mannschaft für den 10km-Lauf angemeldet. Mit dabei ist auch Ali Noori, der zur Halbserie von Olympia Laxten zur JSG zurückgekehrt ist. Das erste Meisterschaftsspiel steigt bereits am Samstag, dem 29.02.2020 bei der JSG Rütenbrock/Erika Altenberge. U17: Am Montag startet auch die […]

zum Artikel

Autor: JB



Erfolgreiches Hallenturnier mit neuem Online-System

Erstellt am: 22. Januar, 2020


Am letzten Wochenende (18.01.-19.01) fanden unsere jährlichen Jugendturniere in der Mehrzweckhalle in Emsbüren statt. Außerdem konnte auch wieder der berühmte Bäuerlein Cup gespielt werden, wenn auch in einer anderen Form. Alle Ergebnisse und Tabellen konnten erstmalig auch Online verfolgt werden. Zuschauer und Trainer hatten damit die Möglichkeit, über einen QR-Code oder einen Internet-Link online auf die Ergebnisse und den aktuellen Tabellenstand des Turniers zuzugreifen. Begonnen hat der Samstag mit dem D2-Turnier. Das Listruper Team konnte sich hier in dem kleinen Teilnehmerfeld gegen Lengerich-Handrup und Gersten durchsetzen. In dem sehr ausgeglichenem Turnier standen Gersten und Lengerich am Ende punktgleich auf Rang 3 und 2. Besonders erfreulich war das anschließende Mini Kicker Turnier, da die Kleinsten für das abgesagte F1 Turnier (Hallenkreismeisterschaften) einspringen konnten. Unter den zahlreichen Zuschauern konnte sich das Team aus Spelle-Venhaus am Ende mit 10 Punkte gegen die Nachbarn aus Leschede, Schapen, Emsbüren und Listrup durchsetzen. Am Nachmittag durften sich die Listruper E1-Junioren mit den Mannschaften aus Laxten, Wietmarschen, Emsbüren und Leschede messen. Die sonst so starke E1 von Markus Poppe, Michael Bünker und Christian Meyering erwies sich als […]

zum Artikel

Autor: JB



weitere Artikel finden Sie im Archiv bzw. in den Unterseiten der einzelnen Sparten.