Startseite


Kurzer Rückblick auf das 1. Halbjahr Kreisliga Emsland!

Erstellt am: 5. Dezember, 2017


EB192F3E-F860-42BE-828D-280E134C705F

//1. Herren Das erste Halbjahr in der Möbel Wilken Kreisliga liegt hinter uns – alle Teams befinden sich nun in der Winterpause und wir können einen Blick auf die Tabelle werfen! Die Ausbeute unserer Ersten fiel dabei insgesamt sehr zufriedenstellend aus!⚽️💪🏻😉Einige überraschende Siege und tolle Spiele wurden gefeiert, in einigen Spielen wurde jedoch auch naiv Lehrgeld bezahlt..Mit 20 erreichten Punkten steht man im Abstiegskampf jedoch gut dar und würde mit einer ähnlichen Punktezahl aus den letzten 14 Spielen sicherlich das Ziel Klassenerhalt packen!😏 Bis dahin bleibt selbstverständlich noch ein langer Weg, denn zahlreiche Konkurrenten haben weniger Spiele auf dem Konto und werden in der Rückrunde möglicherweise ihre Krisen überwunden haben. 29 geschossene Tore können sich dabei gut sehen lassen; die 32 Gegentore aus 16 Spielen sind aber natürlich etwas ausbaufähig… Daran will Coach Lammers in seinem letzten Halbjahr beim SVL mit seinem Team sicher arbeiten und am 25.02 mit dem Spiel gegen Lorup eine Rückrunde starten, die dem Erfolg seiner Arbeit in den letzten 5 Jahren gerecht wird 💪🏻💪🏻💪🏻! Erstmal steht jetzt noch die Winterpause an, ehe es ab Mitte […]

zum Artikel

Autor: JB



Erste Mannschaft: Sascha Gerritzen folgt auf Bernhard Lammers!

Erstellt am: 30. November, 2017


20171129_183521a

Sascha Gerritzen, 34-jähriger Nordhorner, übernimmt zur Saison 2018/2019 die erste Mannschaft des SVL. Sascha verfügt über die „B-Lizenz Leistungssport“ sowie über die „DFB-Elite-Jugend-Lizenz“. Als Trainer war er bislang für den SV Klausheide in der 1. Kreisklasse sowie der Kreisliga Grafschaft Bentheim tätig, als spielender Co-Trainer bei Eintracht Nordhorn (Landesliga) sowie Vorwärts Gronau (Kreisliga A). Als Spieler war er u. a. für den SV Meppen und Eintracht Nordhorn (u. a. jeweils 4. Liga) sowie für den TuS Lingen (5. Liga) aktiv. Sein Heimatverein, für den er aktuell als Koordinationstrainer für den gesamten Jugendbereich verantwortlich ist, ist der VfL Weiße Elf Nordhorn. Fußballobmann „B.B.“ Bernhard Bünker und der gesamte Vorstand des SVL freuen sich, in Sascha einen fachlich und menschlich sehr kompetenten, erfahrenen und hoch motivierten Trainer gefunden zu haben, der alle Voraussetzungen dafür mitbringt, die erfolgreiche Arbeit von Bernhard Lammers fortzusetzen und die junge Mannschaft weiter zu verbessern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit ab dem nächsten Sommer! Fußballobmann „B.B.“ sowie unser zweiter Vorsitzender Markus Meyering mit dem künftigen Trainer Sascha Gerritzen (in der Mitte).

zum Artikel

Autor: Andreas Tewes



Kein Sieg am Sonntag für den SVL!

Erstellt am: 19. November, 2017


Kein Sieg für den SVL! Ein Sonntag zum Vergessen für unseren Sportverein. Alle drei Teams konnten nicht gewinnen, speziell die 1. Herren enttäusche heute über 90 Minuten daheim gegen den Gast aus Herzlake. Eigentlich sollten heute die Punkte 21,22 und 23 folgen.. alles war angerichtet: der Gast hatte bereits das Freitagspiel in den Knochen, unsere Elf wollte sich für die 3:2 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Doch früh zeigte sich ein anderes Bild: Herzlake war bissiger, zweikampfstärker und klar die bessere Mannschaft an diesem Sonntag. Schnell lag unsere Elf zurück und konnte sich in keiner Phase des Spiels positiv auszeichnen. Der Gast, der immer einen Tick schneller schien, kam früh in Hälfte 2 zur 2:0 Führung, als ein Abpraller über Felix hinweg unhaltbar ins Tor flog. Als das 3:0 dann fiel, war alle Hoffnung auf einen Heimdreier dahin, wenn auch Bernd Senker und Christopher Wobbe noch gute Möglichkeiten hatten. Alles in allem ein ziemlich gebrauchter Sonntag für unsere Erste, die eine gute Hinrunde heute nicht belohnen könnten. Besonders schade für die wirklich zahlreichen Zuschauer, die ein Spiel zu sehen bekamen, […]

zum Artikel

Autor: JB



weitere Artikel finden Sie im Archiv bzw. in den Unterseiten der einzelnen Sparten.