Startseite


Mini 1 gewinnt Turnier des FC Leschede!

Erstellt am: 10. Dezember, 2018


Mini 1 gewinnt Turnier des FC Leschede ‼️. Winterpause? Langeweile? Weit gefehlt!! Winter ist die Zeit der Hallenturniere. Und unsere Mini Kicker können Hallenfussball💪💪 Beim Turnier des FC Leschede trumpften unsere jungen Fussballerinnen und Fussballer groß auf.Aber der Reihe nach. Das erste Spiel gewann man recht mühsam mit 1 : 0 gegen die Mannschaft von Concordia Emsbüren 1. Danach folgte aber direkt eine 0:1 Niederlage gegen den Gastgeber FC Leschede.   Die mitgereisten Schlachtenbummler des SV Listrup hatten zu diesem Zeitpunkt schon keine Hoffnung mehr auf den Turniersieg😔. Aber das war natürlich alles nur eine Taktik-Finte unseres erfahrenen Trainer-Trios😉. Denn die Taktikfüchse Jürgen Hemme, Peter Weiß und Stefan Siemer haben sich an die alte Sepp Herberger Taktik von 1954 erinnert. Kennt ihr nicht? In den ersten Spielen eines Turniers noch nicht das volle Leistungsvermögen offenbaren, später groß aufspielen und im Finale den großen Favoriten schlagen. Gesagt getan!!   In den folgenden Spielen wurden die Trainer Vorgaben perfekt umgesetzt. Der SC Altenrheine wurde mit 4:0 besiegt und das „Endspiel“ gegen die bis dato Verlustpunktfreie Mannschaft von Alemania Salzbergen wurde mit einer […]

zum Artikel

Autor: JB



Sascha Gerritzen verlängert beim SVL!

Erstellt am: 9. Dezember, 2018


Ja is‘ denn heut‘ scho‘ Weihnachten? Gute Nachrichten in der Vorweihnachtszeit: Nach guten und konstruktiven Gesprächen mit dem Vorstand hat unser Trainer der Ersten, Sascha Gerritzen, dem Verein die Zusage für die Saison 2019/2020 gegeben. Sascha fühlt sich in Listrup richtig wohl und ihm macht die Arbeit mit der jungen Mannschaft viel Spaß. Auch der Verein ist mit Saschas Arbeit absolut zufrieden. Die Chemie stimmt und sportlich liegt die Erste im Soll. Zur Winterpause liegt die Mannschaft in ihrem zweiten Kreisligajahr trotz teilweise großer Personalengpässe nach 18 von 30 Spielen mit 25 Punkten auf dem 9. Platz.  Wir wünschen Sascha weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß beim SVL!  

zum Artikel

Autor: AT



Neue Trikots für unsere Dritte – Schüring sponsert!

Erstellt am: 30. November, 2018


Die 3. Herren unseres SV Listrup hat sich neu einkleiden lassen: Die Landtechnik und Maschinenbau Schüring GmbH mit Sitz in Beesten spendierte dem aktuell Tabellenzwölften der 4. Kreisklasse Emsland Süd einen neuen Trikotsatz! Der 1. Vorsitzende unseres Vereins Markus Meyering überreichte zusammen mit den Betreuern Bernhard Holtel und Manfred Heidker als Dank ein kleines Präsent an Inhaber Stefan Schüring (1.v.r.). Der Hesselter hat einen besonderen Bezug zum Team, denn sein Sohn Oliver ist aktiver Spieler unserer Dritten und freut sich gemeinsam mit dem gesamten Team über die neue, optisch sehr ansprechende Spielkleidung! Großen Dank im Namen des SV Listrup an Sponsor Stefan Schüring und Landtechnik und Maschinenbau Schüring GmbH mit Sitz in Beesten !

zum Artikel

Autor: JB



weitere Artikel finden Sie im Archiv bzw. in den Unterseiten der einzelnen Sparten.