Jugendspielgemeinschaft


Seit vielen Jahren bilden die Vereine Concordia Emsbüren, Fc 47 Leschede und der SV Listrup in der Bereichen C- ,B- und A-Junioren eine erfolgreiche Jugendspielgemeinschaft. Diese JSG erfüllt vor allem dem Zweck die besten Fußballer der Gemeinde in einer Mannschaft spielen zu lassen, um so deren Talent und Spielverständnis in einer höheren Spielklasse weiter zu fördern. Aktuell betrifft dies für den SV Listrup Yannek Midden, Luke Lohmöller (beide B1) und Christoph Schwis (A1), die dann nach der A-Jugend die Erfahrung von mehreren Jahren Jugend-Bezirksliga mit in die Senioren nach Listrup bringen können.

Zudem ermöglicht uns die Jugendspielgemeinschaft auch für die etwas älteren Fußballbegeisterten Jugendlichen Jugendfußball in Listrup anbieten zu können, was in früheren Jahren aufgrund der ab  der C-Jugend mehr benötigten Spieler (11er) und vieler Abgänge nicht möglich war. Bei knappem Personal kann auf Spieler der in Leschede oder Emsbüren spielenden Mannschaften zurückgegriffen werden. Dieses Modell konnte in den letzen Jahren große Erfolge nachweisen und ermöglicht uns auch in diesem Jahr eine C- sowie A-Junioren mit  Listruper und Holstener Spielern in Listrup zu sehen.

Federführend sind für die C-Junioren der SV-Listrup; für die B-Junioren der Fc 47 Leschede und für die A-Junioren die Concordia aus Emsbüren.

tn_beitrag-150x150   fc 47 leschede        cocordia