Vorstand




Stefan Kunk (Fa. OWS, Greven) erstellt Baugrundgutachten

Erstellt am: 26. März, 2018


Der SV Listrup plant die Errichtung eines zusätzlichen Flutlichtmastens auf dem Sportgelände. Hierfür ist eine Baugenehmigung erforderlich. Voraussetzung für die Baugenehmigung ist eine statische Berechnung zum Mast und seiner Gründung. Hierfür wiederum benötigen wir ein sog. Baugrundgutachten. Puhhh… Dieses Baugrundgutachten wird erstellt von Dipl.-Geol. Stefan Kunk von der Firma OWS Ingenieurgeologen GmbH & Co. KG aus Grewen. Stefan, nun wohnhaft in Emsbüren-Berge, ist vielen Einheimischen sicherlich noch bekannt, da er vor nicht allzu langer Zeit ca. vier Jahre in Listrup gewohnt hat. Glücklicherweise ist er unserem Ort daher noch freundschaftlich verbunden.  Vielen Dank an Stefan und die Fa. OWS für die Unterstützung!!

zum Artikel

Autor: AT





Termin vormerken !!!! Eintrittskarten können auch bei den Heimspielen der 1. Seniorenmannschaft erworben werden

Erstellt am: 19. März, 2018


zum Artikel

Autor: AJ





Bestbesuchte Generalversammlung aller Zeiten! – „Pluto“ tritt nach 22 Jahren als 1. Vorsitzender ab!

Erstellt am: 17. März, 2018


Am Freitagabend fand die wohl bestbesuchteste Generalversammlung der Geschichte des SVL statt. Rund 91(!) Mitglieder & Besucher fanden den Weg in den Saal der Gaststätte Oldeweme, unter anderem um unseren langjährigen 1. Vorsitzenden Werner „Pluto“ Plüth gebührend zu verabschieden.Über diese Besucherzahl würde sich wohl auch jeder andere Verein im Emsland freuen, war sich auch Gastredner und Kreisvorsitzender des Emslandes Hubert Börger vom NfV sicher.  Nach 22 Jahren als 1. Vorsitzender und über 40 Jahren als Vorstandsmitglied beim SVL tritt Pluto ab und macht Platz für die „jüngere Generation“. In Person bedeutete dies am Freitagabend: Markus Meyering wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt und wird in Zukunft den Verein nach außen hin präsentieren und führen. Dieser freut sich über die Unterstützung des wiedergewählten Vorstandes, der mit Ansgar Jäckering (in seiner dritten Amtszeit) obendrein einen erfahrenen Mann dazubekommen hat. Zudem wurde der Vorstand durch Umstrukturiersmaßnahmen ebenfalls verstärkt: Bernd „BB“ Bünker wird als Geschäftsführer Fußball (bisher Fußballobmann) und Jonas Berger als Presse- und Öffentlichkeitswart (bisher Jugendobmann) das Team um Markus Meyering unterstützen. Das diese „Aufstockung des Vorstandes“ unumgänglich ist, zeigt auch die Berichterstattung […]

zum Artikel

Autor: JB





2. Sportfest des SV Listrup

Erstellt am: 9. März, 2018


***REMINDER*** Am Samstag, den 16.06.2018, findet wieder das Sportfest des SV Listrup statt. Verschiedenste Attraktionen für Jung & Alt warten auf euch – merkt euch den Termin also in euren Kalendern vor!                

zum Artikel

Autor: JB





Generalversammlung am 16.03.2018!

Erstellt am: 23. Februar, 2018


Generalversammlung des SV Listrup ! Hallo Zusammen! Hiermit laden wir recht herzlich alle Mitglieder des SVL zur diesjährigen Generalversammlung am Freitag, den 16.03.2018 um 19:30 Uhr zu Oldeweme ein😊. Ein ereignisreiches Jahr 2017 liegt hinter uns: Aufstieg in die Kreisliga Emsland, viele Umbauten/Investitionen u.a. in eine Beregnungsanlage und das 1. Sportfest sind nur einige der Highlights. Der Blick zurück wird dabei also genauso spannend wie der in die Zukunft:Unter anderem wird der Posten des 1. Vorsitzenden neu zu besetzten sein und aus diesem Anlass möchte auch der NFV unserem Vereinsurgestein Werner „Pluto“ Plüth für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Vorstandsarbeit DANKE sagen! Des Weiteren stehen noch weitere Umstrukturierungen im Vorstand an und es gibt Zahlreiches von unserem Sportgelände zu berichten! Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und laden explizit auch die Mitglieder ein, die zwar nicht mehr aktiv im Verein spielen, aber dennoch Woche für Woche bei den Spielen der Ersten anwesend sind!⚽🤗 Mit sportlichen Gruß und bis zum 16.03, Der Vorstand!  

zum Artikel

Autor: JB





Termin für 2. Sportfest des SV Listrup in 2018 steht fest!

Erstellt am: 13. Oktober, 2017


Nach dem tollen Erfolg in diesem Jahr, möchte ich bereits jetzt auf den Termin im neuen Jahr hinweisen! Beachten bei eurer Jahresplanung bitte diesen Samstag und haltet ihn euch freu 🙂  

zum Artikel

Autor: JB





Vorankündigung: Bus nach Rhede!

Erstellt am: 27. August, 2017


Zum Auswärtsspiel der Ersten in Rhede am Samstag, den 16.09.2017 (Anstoß: 18:00 Uhr) setzt der Verein einen Bus ein. Fans und Freunde des SVL sind herzlich eingeladen, gegen einen kleinen Obolus im Bus mitzufahren. Abfahrt ist um 15:30 Uhr im Dorf. Für Getränke an Bord wird gesorgt! Also tragt Euch den Termin schon einmal ein!

zum Artikel

Autor: AT





Bildergalerie Sportfest!

Erstellt am: 1. August, 2017


Eine ganze Menge Bilder vom 1. Sportfest des SV Listrup. Nachbericht folgt…

zum Artikel

Autor: JB





1. Sportfest des SV Listrup – Wir sehen uns Samstag am Sportplatz!

Erstellt am: 27. Juli, 2017


***Gerne teilen & weitererzählen*** Top Event auf dem Sportplatz!! Für alle die es noch nicht mitbekommen haben …. …Am kommenden Samstag 29.07. ab 14:00 Uhr findet auf dem Sportgelände des SV Listrup ein Mega Event statt. Das 1. Sportfest des SV Listrup bietet für jeden etwas.Feuert eure Mannschaft beim traditionellen Ortspokalturnier an und feiert anschließend alle zusammen ausgiebig die Platzierung. Erlebt beim Fussball Changing Turnier für Kids wie talentiert unsere Nachwuchs – Kicker sind . Lasst euch Begeistern von den Auftritten der Tanzmäuse.Schickt Eure Kids zu den TOP Attraktionen Bungee Run, Hüpfburg oder Schuss Speedmesser während ihr euch bei Kaffee und Kuchen, Kaltgetränken oder einem leckeren Imbiss vergnügt. . Oder aber ihr bildet selbst Teams und zeigt euer Können beim Parcours der Landjugend mit absoluter Spaßgarantie.….. Und zum Abschluss des Tages wird Euch ein DJ nochmal richtig auf der Tanzfläche einheizen und die Stimmung zum Kochen bringen. Also wer sich jetzt nicht angesprochen fühlt dem ist vermutlich nicht mehr zu helfen . Auf zum Sportplatz. Wir freuen uns auf Euch  

zum Artikel

Autor: JB





Die Saison startet: Freitag 1. Pokalspiel der Ersten, Samstag Sportfest für den ganzen Verein!!!

Erstellt am: 24. Juli, 2017


Es geht wieder los😍⚽   Ein Ende der eher unbeliebten Vorbereitungszeit ist in Sicht, denn beim SVL beginnt diese Woche wieder die neue Saison!   Als kleinen Vorgeschmack auf die Pflichtspiele bringt der Donnerstagabend gleich zwei Testspiele nach Listrup. Über den aktuellen fußballerischen Stand unserer Zweiten könnt ihr euch ab 19 Uhr schlau machen, wenn es im Test-Derby gegen die Dritte aus Salzbergen geht. Eine halbe Stunde später um 19:30 Uhr testet unsere Erste gegen Olympia Uelsen 1 (Kreisliga Bentheim), ebenfalls daheim!   Knapp 24 Stunden später, am Freitagabend um 19:00 Uhr in Gersten findet dann endlich das 1. Pflichtspiel der neuen Saison statt! 5 Tage vor dem ersten Meisterschaftsspiel startet der Emco Kreispokal. Ein ähnlich erfolgreiches Abschneiden wie in der letzten Saison (Viertelfinale) strebt natürlich jeder Listruper an 💪😊   Am Samstag dann die „offizielle Saisoneröffnung“ für Spieler, Anhänger und Freunde des SV Listrup: Zum ersten Mal veranstaltet der SVL ein eigenes Sportfest. Neben dem traditionellen Ortspokalturnier (Listrup Nord, Süd, Siedlung, Holsten/Bexten & die Damen gegeneinander!) werden zahlreiche Akttraktionen für Kinder in jedem Alter geboten! Dazu beste Verpflegung und […]

zum Artikel

Autor: JB





1. Sportfest des SV Listrup – Samstag 29.07!

Erstellt am: 13. Juli, 2017


  Auf seinem Sportgelände veranstaltet der SV Listrup in Kooperation mit der KLJB Listrup das 1. Sportfest – für Jung und Alt! Ab 14 Uhr wird ein buntes Programm für jede Altersgruppe geboten: Neben mehreren Stationen mit kleinen Spielen bieten unter anderem eine Hüpfburg und eine Rodelbahn super Möglichkeiten zum spaßigem Zeitvertreib. Als Highlight wird ein „Bungee-Run“ aufgebaut: Gurt umschnallen und mit aller Kraft in Richtung Ziel rennen! In den Pausen können sich die Gäste bei zahlreichen Verpflegungsmöglichkeiten stärken und nebenbei das Ortspokalturnier oder das Changing-Fußballturnier der Jugendfußballer anschauen! Nach der Siegerehrung lädt der SVL recht herzlich alle Zuschauer und Teilnehmer zur Abschlussparty mit DJ Albat ein Wir sehen uns am Samstag, den 29.07 auf dem Sportgelände des SV Listrup!

zum Artikel

Autor: JB





Mittwoch: Freundschaftsspiel SVL I vs. U19 VFL Osnabrück(A-Jugend Bundesliga)

Erstellt am: 13. Juli, 2017


In ein paar Tagen ist es soweit… Der VFL Osnabrück ist mit seiner U19, die in der A-Junioren Bundesliga(!) zuhause sind, bei uns zu Gast in Listrup Ein echtes Highlight für unseren kleinen Verein, der sich vor toller Kulisse natürlich von seiner besten Seite zeigen möchte Der SV Listrup freut sich auf die Truppe aus der A Jugend Bundesliga und hoffentlich zahlreiche Zuschauer Seid dabei!!! Bis Mittwoch 👋🏻 Weitersagen! Das darf sich KEINER entgehen lassen #NurderSVL#ProfisvonmorgenaufunseremMiniHauptplatz #Kulturschock#HighlightJulibeimSVL#BockwieOtter!!!   Ein kleiner Überblick zur Sommervorbereitung unserer 1. Herren: Zwei Testspiele sind bereits gespielt, drei weitere folgen noch.… Da am Wochenende die Mannschaftsfahrt der Ersten ansteht (), ist das nächste Spiel erst kommenden Mittwoch. Dann kommt wie oben erwähnt kein geringerer als die U19-Bundesliga Mannschaft des VFL Osnabrück nach Listrup. Ein toller Test für unsere 1. Mannschaft, die als Aufsteiger die Kreisliga Emsland aufmischen wollen. Den beiden Duellen gegen Brandlecht I & Uelsen folgt dann am Freitag, dem 28. Juli die 1. Runde des Emco Kreispokals bei der Victoria aus Gersten 👏⚽🏆. Der Saisonstart naht also in großen Schritten… #Vorfreude#MannschaftsfahrtmitteninderVorbereitung#Laufundtrinkfestzugleich#GibtsauchnurinListrup😏#NURDERSVL    

zum Artikel

Autor: JB





Testspiele 1. Herren: Samstag Heim-Testspiel um 15 Uhr in Listrup & Am 19.07 kommt Bundesligist Osnabrück-U19 zu uns!!!

Erstellt am: 4. Juli, 2017


Bereits seit dem 23.06 befindet sich unsere 1. Mannschaft mit ihrem erweiterten Kader wieder in der Vorbereitung für die neuen Saison. Bekanntlich wird dieser in der Möbel Wilken Kreisliga stattfinden- Eine tolle Herausforderung für den ganzen Verein, den sich die Erste mit ihrem Aufstieg redlich verdient hat. Um die Mannschaft bestens auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten, stehen in der Vorbereitung attraktive Testspiele an: 1. Testspiel unserer Ersten am Samstag in Listrup! Diesen Samstag (08.07.2017) um 15 Uhr kommt der SF Gellendorf nach Listrup! Der Gast belegte in der letzten Saison den 4. Tabellenplatz in der Kreisliga B, Staffel 1 Steinfurt und scheiterte nur knapp am Aufstieg. Ein interessanter Test! Alle Listrup-Anhänger sind herzlich zum ersten Testspiel unserer 1. Herrenmannschaft eingeladen 😎 Am Sonntag folgt dann bereits der zweite Test: Um 11 Uhr spielt unsere Elf auswärts gegen SpVgg Brandlecht-Hestrup II. Langsam geht’s ins Eingemachte… 😉 #Vorbereitung#Sehenwowirstehen#AufeinBiervorbeikommengehtimmer#NeuzugangHendrikThünemannerstmalsimSVLDress#NurderSVL   Das Highlight der Vorbereitung ist dabei ist ganz klar das Freundschaftsspiel am Mittwoch, den 19.07 um 19 Uhr gegen die U19 des VFL Osnabrück, die in der A-Jugend Bundesliga (!!!) Nord, Nordost spielen 😉 ! Das […]

zum Artikel

Autor: JB





1.Herren: 1. Pokalrunde ausgelost und fix terminiert!

Erstellt am: 3. Juli, 2017


1. Pokalspiel verlegt! Saison unserer 1. Herren startet somit bereits am 28.07.2017 :)! Am 29.Juli findet das 1. Sportfest unseres SV Listrup statt. Neben zahlreichen Attraktionen soll auch das alljährliche Ortspokalturnier seinen Platz an diesem Samstagnachmittag finden, sodass man sich um eine Spielverlegung des Pokalspiels stark machte. -Mit Erfolg! Durch die Vorverlegung auf den Freitagabend können nun auch die Spieler der 1. Mannschaft am Ortspokal teilnehmen und natürlich mit euch Allen die Abschlussparty am Abend ausgiebig feiern! Da warten ein hammer Wochenende auf den SVL, ich hoffe jeder, der auch nur im Entferntesten mit diesem Verein zu tun hat, schauffelt sich dieses Wochenende frei Beste Meldung zum Wochenstart! #Sportfest2017#TerminblockierenFreunde✌#NurderSVL!

zum Artikel

Autor: JB





Beach-Soccer-Cup Norderney 2017: Unsere komplette F-Jugend war dabei! Und wie!

Erstellt am: 26. Juni, 2017


Beach- Soccer-Cup Norderney 2017 Unsere komplette F-Jugend war dabei………. Der Bericht vom Wochenende:   Endlich war es am Freitag, den 09.06.2017 soweit, unsere Abschlussfahrt der F 1 und F 2 zum Beach-Soccer-Cup auf Norderney sollte beginnen.   Pünktlich am Freitag Morgen, um 08:30 Uhr, trafen wir uns am Schützenfestplatz in Holsten, um gemeinsam Richtung Norden zu starten. Mit 23 Kindern, 11 Erwachsenen und Mengen an Gepäck machten wir uns in 7 Pkws und einem Bulli zur Abfahrt nach Norddeich bereit.   Bei guten Wetter gestartet, erwartete uns in Norddeich eine Regenfront. Wir konnten uns noch auf die Fähre retten und hofften auf Besserung nach der Überfahrt.  Wir sollten uns täuschen, angekommen am Sportplatz in Norderney, begann der Regen erst richtig. Mit vereinten Kräften waren die Zelte schnell aufgebaut und die Kinder im Trockenen. Zum Abendessen strahlte schon wieder die Sonne und die Kinder konnten endlich Fussball spielen……….   Erschöpft von den Eindrücken und dem anstrengenden Tag, fielen die meisten Kinder ins Bett.    Voller Vorfreude begann der Samstag ziemlich früh… Nach einer Stärkung zum Frühstück ging es um kurz nach […]

zum Artikel

Autor: JB