Keine Punkte für unsere Erste gab es am Gründonnerstag auswärts beim SV Surwold. Der Tabellenzweite zeigte sich von Beginn an sehr spielstark und kam gegen den personell arg gebeutelten SVL früh zu 1-2 Großchancen. Mit der defensiven Sicherheit kam letzendlich auch der Führungstreffer: Aushilfsspieler aus der Dritten Jonas Evers nagelt eine Flanke von Louis Kerkhoff volley in die Maschen!
Die Freude hielt aber nur kurz: Binnen 5 Minuten schlug Surwold 3x eiskalt zu und nutze dabei jeweils einen Fehler oder eine Unachtsamkeit unserer Elf.
In einer dann guten zweiten Halbzeit behielt der spielstärkere Gastgeber zwar Oberwasser, der SVL hatte aber ebenfalls genügend Chancen nochmal ranzukommen und vergab teils sehr aussichtsreich. Kämpferisch kann man den spielenden 13 Leuten gar nichts vorwerfen und fuhr deshalb erhobenen Hauptes aus Surwold heim, die sich als sehr fairer und freundlicher Gastgeber präsentierten – besten Dank nochmal hierfür! (speziell für die Verpflegung in der Kabine ;))
Wir freuen uns auf das Rückspiel im Waldstadion am 15. Mai! Nun ist für unsere Erste erstmal Osterpause – am Sonntag den 24.04 geht es gegen das nächste Spitzenteam der Liga, den Haselünner SV!
Schaut aber am Ostermontag um 16 Uhr gerne beim Heimspiel unserer Damen gegen Herzlalke vorbei!
Coach Pieri musste mit Stephan, Bernd, Edi (Urlaub/Studieren), Jonas, Sepp (gesperrt), Devon (verletzt), Marcel (verletzt) auf einige Stammkräfte verzichten:
Felix
Basti Nils Silas Mattes
Hendrik M. Hendrik E.
Jake Chrissi Louis
Jonas E.
Bank: Marvin S., Christopher W.
Bericht:
Zweite Herren zeigt Moral; 1:1 zuhause gegen Brögbern II Am Gründonnerstag stand für unsere Zweite das nächste Heimspiel gegen einen Mitkonkurrenten um den Abstieg an. Als Trainer einer zweiten Mannschaft ist bekanntlich man nicht immer zu beneiden, so mussten die Coaches bedingt durch Corona, Urlaub, Aushilfen an die Erste, gleich die Startelf aus dem Baccum-Spiel auf 7 Positionen ändern. Altherren Routinier Michi Tewes rückte wieder in Kader und konnte seinen Osterhalbmarathon dieses Mal auf dem Listruper Flutlichtplatz abspulen;-), sowie Bernd Senker der seit über 2 Jahren wieder im Kader einer Seniorenmannschaft stand. Den ganzen Umstellungen geschuldet merkte man den Jungs immer wieder Verunsicherungen im Spiel an, sodass man auch von Glück sprechen konnte, dass Brögbern zwei, drei gute Gelegenheiten im ersten Durchgang liegen ließ. Beste Torchancen im ersten Abschnitt auf Listruper-Seite verzeichneten Fabio mit einem Abschluss knapp am langen Pfosten vorbei, sowie Michi der nach einer Ecke den Keeper aus kürzester Distanz zu einer Glanztat zwang. Im zweiten Spielabschnitt zeichnete sich das gleiche Bild ab. Im großen und ganzen vom Niveau schwaches Spiel, aber immer geprägt von Spannung und Brisant. Nach einem Einwurf Brögberns tief in unserer Hälfte bekam Brögbern den Klärunsversuch per Kopf auf die Füße serviert und Brögberns Rose konnte mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck das 0:1 erzielen. Unsere Mannschaft zeigte sich nicht sonderlich geschockt und spielte ihr Spiel weiter. Auch anhand der letzten positiven Ergebnissen merkt man den Jungs Selbstvertrauen an, dennoch konnten Luke, Hänny und Thomas ihre Chancen noch nicht in Tore umwandeln. Erst tief in der Nachspielzeit konnte der eingewechselte Senker Bernd einen Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf zum Ausgleich am Torwart vorbei ins Netz befördern. Es war ein sicherliches glückliches Unentschieden, aber dennoch kein unverdientes Ergebnis. Weiter geht es für unsere Männer am nächsten Wochenende gleich zweimal auswärts ran. Am Freitag, den 22.04 19:30 Uhr, gastieren unsere Männer in Beesten, gegen die es immer ein Highlight ist in einem Meisterschaftsspiel anzutreten und am Sonntag geht es für die Männer zum nächsten Abstiegsduell nach Lengerich. Anstoß gegen die Zweite von Lengerich ist um 13:00 Uhr. #guteMoralgezeigt#HeimspielimTempel
Coach Pieri musste mit Stephan, Bernd, Edi (Urlaub/Studieren), Jonas, Sepp (gesperrt), Devon (verletzt) auf einige Stammkräfte verzichten:
Felix
Basti Nils Silas Mattes
Hendrik M. Hendrik E.
Jake Chrissi Louis
Jonas E.
Bank: Marvin S., Christopher W.