Nach der enttäuschenden 3:2 Heimniederlage gegen Rütenbrock siegte unsere Erste mit 2:1 auswärts beim SV Bawinkel und wahrt die Chance auf die Aufstiegsrunde!
Gegen mĂĽde wirkende Gastgeber nimmt unsere Elf von Minute 1 an das Spiel in die Hand und spielt anders als in den letzten Spielen auch wieder ĂĽberzeugenden FuĂźball. Einzig der letzte Pass will in Halbzeit 1 nicht ankommen, sodass es zur Halbzeit 0:0 steht und nur wenige Torchancen gab.
Zwar erzielt der Gastgeber per Kopf nach einem Freistoß das 1:0, unsere Jungs blieben aber dran und drückten auf den Ausgleich. Die gefühlt zehnte Ecke wurde dann auch genutzt: Nils köpft sein 9. Saisontor und der SVL schnappt sich umgehend das Leder auf dem Netz und geht aufs Zweite 💪🏻. 20 Minuten später fällt es dann endlich, als Jake (der bereits die Ecke zum 1:1 reinbrachte) im 1 gegen 1 die Ruhe bewahrt und die Kugel im Tor unterbrachte🔥 Sein 10. Saisontor ⚽️💪🏻. Bawinkel drückte dann nochmal, der SVL wurde passiver und hatte in 1-2 Szenen noch Glück, dass es beim 1:2 blieb.
Dennoch alles in allem ein verdienter Sieg und eine gute Reaktion auf Freitagabend, als der Gast aus Rütenbrock unserem SVL den Schneid abkaufte und auch verdient mit 3:2 siegte, auch wenn der Siegtreffer in der 94. Minute nach einem schnell ausgeführten Freistoß fiel…
Der Blick auf die Tabelle zeigt die Wichtigkeit dieses Dreiers gegen Bawinkel, denn man hat durch die drei Heimspiele in den kommenden Wochen weiterhin die Chance mindestens auf Platz 5 zu rĂĽcken – Siege vorausgesetzt 💪🏻