Vergangenen Sonntag ging es in der 2. Runde im Bezirkspokal im heimischen Stadion gegen VFL Wildeshausen.
Trotz fehlender Stammspieler wie Kathrin, Vivien, Meike und Anne, hatte Trainer Nils Möllmann einen breiten und starken Kader.
Ein besonderer Dank und Lob geht an unsere Stürmerin Dani Witsken, die aktuell im Tor steht und vor allem gestern eine glanzvolle Leistung zeigte.
Das Spiel war über 90 Minuten relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften mussten kämpfen und hatten immer wieder gute Aktionen. Die erste gute Chance für den SVL führte direkt zum 1:0. Nach einem schönen Pass von Julia, konnte Isi noch zwei Spieler stehen lassen und somit das Team in Führung bringen. Wenig später fiel auch das 2:0 durch Neuzugang Luisa Scheffer.
Durch frühe Wechsel bereits in der ersten Halbzeit wirkte das Team unruhig und war nicht mehr so konzentriert wie am Anfang.
Ein unnötiger Elfmeter führte somit zum 2:1.
In der zweiten Halbzeit wurde noch einmal gekämpft, auch hier gab es Chancen auf beiden Seiten. Insgesamt nicht die beste spielerische Leistung, doch konnte das Spiel letztendlich mit 2:1 verdient – durch kämpferische Leistung gewonnen werden.
In der dritten Pokalrunde geht es nun gegen TUS Obenstrohe.