75 Jahre SVL – Rückblick Teil 2!

erstellt am: 17.07.2024 | von: SVL

Zu unserem Festkommers am 14. Juni begrüßte der SVL zahlreiche Gäste aus Listrup und dem Umland. Zudem waren einige Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und anderen Vereinen eingeladen, die unserem Verein per Grußwort ihre Glückwünsche überbrachten.

Dabei nahm unser 1. Vorsitzender Markus Meyering, dem das erste Grußwort an alle Gäste im Festzelt vorbehalten war, auch stellvertretend für den Verein die mitunter sehr kreativen Geschenken der Ehrengäste entgegen. (siehe Fotos)
Doch wir wären ja nicht beim SV Listrup, wenn wir so einen Festkommers nur mit 2 Stunden Reden füllen. (Obwohl man ALLEN Redner zu Gute halten muss, dass ihre Worte sehr unterhaltsam und kurzweilig waren!) Zudem konnte Peter Tewes aus den Arbeiten des Chronik Teams berichten und die ein oder andere Anekdote zitieren.
Als Beiprogramm sorgten Annika Künnemann alias Horst Schlemmer und DJ Töbi für tolle Auflockerung, sodass am Ende ein sehr unterhaltsamer Festkommers pünktlich um 20:30 Uhr endete und das Public Viewing zum EM-Auftakt starten konnte.

Vielen Dank nochmals an alle Gäste und speziell an die zahlreichen Ehrengäste um Bürgermeister Markus Sillies (Gemeinde Emsbüren), Ortsbürgermeister Peter Boemanns (Listrup), Ortsbürgermeister Franz-Josef Evers (Holsten-Bexten), Pastor Stephan Schwegmann, Klaus Prekel (stellv. Landrat Emsland), Harald Kuhr (Vizepräsident KSB) und Reinhard Dermann (stellv. Vorsitzender NFV Emsland).
Ein toller Festkommers, der uns ewig in Erinnerung bleiben wird.

Weiteres Bildmaterial machen wir euch in den nächsten Wochen zugänglich!
Zudem gibt es noch einen kleinen Restbestand an Chroniken. Meldet euch gerne beim Vorstand oder schaut in der Listruper Bücherei vorbei!

Rückblick Teil 1 mit der Lesung von Ansgar Brinkmann gibt es hier: https://www.sv-listrup.de/?p=8918