Ein dickes Dankeschön an euch! -Verabschiedungen Teil 1

erstellt am: 30.07.2024 | von: Saskia Upmann

Nach der Saison 2023/2024 standen in der 1. Damenmannschaft einige Veränderungen an. Neben den Spielerinnen, Trainer und Betreuerinnen, die neu gekommen sind, wurden ebenso mehrere Spielerinnen/Trainer/Betreuerinnen verabschiedet. Verschiedene Anlässe wurden genutzt, um sich bei allen gebührend zu bedanken und zu verabschieden.

Eine unerfreuliche Nachricht mussten unsere Damen hinnehmen, als Torhüterin (und beste Snackwärtin) Annemarie Hülsing-Stroot verkündete, dass sie nach der Saison zum Nachbarn nach Spelle wechselt. Obwohl es ihr nicht leicht fiel, entschied sie sich dazu einen nächsten Schritt in ihrer Fußballkarriere zu wagen und spielt dort ab sofort in der Landesliga. Etwas traurig, aber sehr verständnisvoll wünscht die ganze Mannschaft Annemarie alles Gute und eine erfolgreiche Zeit bei Spelle-Venhaus. Annemarie hat in den letzten Jahren wahnsinnig gute Leistungen gebracht und war auch neben dem Platz für jeden Spaß zu haben.
Zum Glück konnte man mit Chiara Cordes (Concordia Emsbüren) schnell einen Ersatz im Tor finden, dennoch wird Anne der Mannschaft sehr fehlen!

Nach dem Testspiel unserer ersten Damen am vergangenen Mittwochabend nahmen sich die Mädels noch kurz Zeit um sich auch bei der langjährigen Kapitänin Saskia Upmann zu bedanken und zu „verabschieden“. Aus zeitlichen Gründen entschied sich Saskia vor der Saison im Fußball etwas zurückzutreten und unterstützt somit nun die zweite Damenmannschaft. Als Kapitänin war sie immer mit vollem Einsatz dabei, und hat sich sowohl auf, als auch neben dem Platz um die Mannschaft gekümmert und das Trainerteam unterstützt. Sicherlich nicht immer eine leichte Aufgabe, weshalb sie eine große Lücke hinterlassen wird. Dennoch möchte sie weiterhin so gut es geht aushelfen und die Mannschaft unterstützen und wird somit der Mannschaft noch weiterhin erhalten bleiben.
Mit Greta Farwick verlässt eine weitere Spielerin die erste Mannschaft und wechselt in die Zweite. Aufgrund des beginnenden Studiums wird es zeittechnisch schwierig alles unter einen Hut zu bekommen. Obwohl Greta nur eine kurze Zeit bei uns gespielt hat, wurde sie sofort ins Herz geschlossen und fand super in das Team. Schön, dass sie trotzdem in Listrup bleibt und die Mannschaft nicht ganz auf sie verzichten muss!
Beiden wird man weiterhin bei vereinsinternen Partys oder beim Training sicherlich noch oft über den Weg laufen.

Vielen Dank für euren Einsatz, eure Leistungen und eure Bereicherung!