1. Herren auf Erfolgskurs: 7:4 Sieg gegen Lengerich und 4. Pokalrunde erreicht!

erstellt am: 18.09.2024 | von: SVL

1.Herren mit bester Saisonleistung zum Kantersieg ⚽️👏🏻

Am gestrigen Sonntag stand endlich das nächste Heimspiel an einem Sonntag in Listrup auf dem Plan. Zu Gast war die offensiv starke Mannschaft aus Lengerich.
Unsere Jungs gingen mit einigen angeschlagenen Spielern in die Partie, konnten dies aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gut kompensieren. Von Beginn an ließ man Ball und Gegner Laufen. Mit einer hohen Spielkontrolle wurden sich einige Chancen erspielt, die allesamt ungenutzt blieben.
Dies änderte sich in der 34. Minute als Michael Bünker ein Torfestival startete. Nur 6 Minuten später traf er erneut und wiederum nur 5 Minuten später Cedric Lölfing zum 2:0 bzw. 3:0.
Dies war gleichzeitig der Halbzeit stand.
Nach der Pause machten die Jungs dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Erneut Michael Bünker und Yannek Midden trafen zum 4 und 5:0.
Danach schalteten die Jungs zu früh und zu stark ab, sodass die Gäste nach 2 Fehlern durch einen Elfmeter und einen Freistoß auf 2:5 verkürzen konnten.
In der vergangenen Saison wäre es vielleicht nochmal eng geworden. In diesem Spiel aber nicht. In Folge erzielte Michael Bünker sein 4. und 5. Tor an diesem Tag.
Die Gäste konnten am heutigen Tag noch mit gutem Zutun unserer Elf 2 weitere Treffer erzielen, ohne dabei einen deutlichen Sieg in Gefahr zu bringen.
Eine sehr starke Leistung unserer Mannschaft, die dieses Spiel von Anfang an dominierte.
Weiter geht es am Donnerstag bei der bislang ungeschlagenen Top Mannschaft aus Rütenbrock – wir freuen uns natürlich wieder über zahlreiche Unterstützung 🥳💪🏻

1.Herren stehen im Achtelfinale des Kreispokals 🏆
Dieses Spiel hat Nerven gekostet… Deshalb berichten wir auch erst mit einer Woche Verzögerung 😉. Zudem ist die 4. Runde ausgelost, in genau einer Woche geht es auswärts nach Hesepe ⚽️

Auf dem großen Hauptplatz traf man auf die 3. Herren des SC Spelle-Venhaus. Dem Gastgeber merkte man von Anfang an eine große Leidenschaft und Kampfgeist an. Unsere Jungs hingegen spielten zu überhastet und zu ungenau. Dennoch konnte unsere Mannschaft früh in der 12. Minute durch Luke Lohmöller in Führung gehen. Danach wurde Spelle stärker und es entstand eine ausgeglichene fair geführte, jedoch aggressive Partie. Kurz vor der Halbzeit erzielte Spelle nach einem Freistoß den Ausgleich und nahm den Schwung mit in die 2. Halbzeit. Erneut nach einem Freistoß nutzte dies der Gastgeber in der 80. Minute zur 2:1 Führung. Listrup änderte die Formation und drückte auf den Ausgleich. Es dauerte bis zur 90. Minuten, bevor Yannek Midden den viel umjubelten Ausgleich erzielen konnte. In der Vorsaison schied man im Elfmeterschießen aus, dieses Mal hatte man das Glück auf seiner Seite. Mit dem 7. Elfmeter erzielte Steffen Kuper das entscheidende Tor und unsere Jungs stehen im Achtelfinale.

Weiter geht es hier am Di. 24.09. um 19:30Uhr in Groß Hesepe.🏆⚽️
Weiterhin viel Erfolg wünschen wir den 3. Herren vom SC Spelle-Venhaus, die eine starke Partie spielten.