Seniorenfußball - 1. Senioren

Als Tabellendritter in die Derbywoche(n): 1. Herren in der Emslandliga weiter gut unterwegs!

erstellt am: 14.10.2024 | von: SVL

Unsere Erste setz sich durch den Sieg gegen Heede und den Punkt gegen den Tabellennachbarn Bokeloh weiter oben fest. Am Sonntag 20. Oktober steht dann um 15:00 Uhr das erste große Highlight der Saison 2024/2025 an: Das Derby gegen den großen Nachbarn Concordia Emsbüren. Der Bezirksliga-Absteiger steht mit 15 Punkten aus 10 Spielen noch hinter seinen eigenen Erwartungen und demnach unter Zugzwang. Unser SVL kann frei aufspielen und das Selbstvertrauen aus den vergangenen Wochen mit ins Derby gegen Emsbüren sowie die Auswärtsspiele in Dalum (24.10) & Leschede (30.10) nehmen.

Hier die Spielberichte vom Sieg gegen Heede und dem 2:2 gegen Bokeloh:
(Wie immer gibt es alle Spielberichte auf Facebook (auch ohne Account/Anmeldung), Instagram oder in unserer Whatsapp-Gruppe SVL Aktuell!

Last Minute Punkt für unsere 1. Herren im Spitzenspiel
Vor über 170 (!) Zuschauern trat unsere Erste am Sonntag zuhause gegen den Viertplatzierten SV Bokeloh an. Nach guter Anfangsphase kam der Gast immer besser ins Spiel und zwang den heute glänzend aufgelegten SVL Keeper Torben Melbaum zu mehreren Glanzparaden. Unsere zuletzt so starke Offensive kam bis dato gar nicht ins Spiel, denn vor allem mit dem Ball war das gesamte Team heute zu unsauber.

Auch die 2. Halbzeit ging zunächst deutlich an die Gäste, die nun auch Torben überwinden konnten und verdient mit 2:0 in Führung gingen. Doch auch ein zwei Tore Rückstand heißt im Waldstadion bekanntlich wenig…
2 Einwechslungen und eine klassische Listruper Schlussoffensive sollte auch heute den Tempel „uneinreißbar“ lassen😉. Erst traf Ceddy Lölfing per tollen Freistoßtor von halb links⚽, später erzielte dann unser Kapitän Bomber Evers nach starker Vorarbeit von Mitch & Devon den riesig umjubelten 2:2 Ausgleichstreffer. ⚽

Mitch war es auch, der direkt nach dem Tor den Ball zur Mittellinie brachte und unbedingt noch den Dreier wollte. Kurz später setzte er sich im 16er stark durch und scheiterte ganz knapp am stark parierenden Gästekeeper. Das 2:2 blieb, ein Sieg wäre hier dann auch zu viel des Guten gewesen 😬.
Der SVL hält Bokeloh damit auf Abstand und bleibt Dritter hinter Leschede (Auswärts am 31.10)!💪🏻 Nächsten Sonntag geht es im Derby gegen den großen Nachbarn Concordia Emsbüren! Auch hier hoffen wir wieder auf so tolle Unterstützung wie am Sonntag in Listrup 🥳

4.Sieg mit 7 Toren – SVL-Offensive beschert 1. Herren weiterhin Top 3 Platzierung in der Emslandliga 🥳👏🏻

Mit 7:2 siegten unsere 1. Herren am Donnerstagabend deutlich beim Mittelfeldteam Rot-Weiß Heede. Direkt von Beginn an war unsere Listruper Elf bissiger in den Zweikämpfen und erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Der heute sehr starke Cedric Lölfing erzielt früh das 0:1, Silas und Mitch sorgen dann schon nach 19 Minuten für die 0:3 Führung. Der Gastgeber Heede, bekannt für seine Qualitativen Stürmer, konnte bis zur Halbzeit durch zwei Unachtsamkeiten unserer Elf sogar noch zwei Mal treffen, doch auch der ebenfalls starke Chrissi Schwis (heute Kapitän) traf noch per Direktfreistoß.
Auswärts unter Flutlicht gehört eigentlich nicht zu den Paradedisziplinen unserer Jungs, doch die 2. Halbzeit begann ebenso stark wie die 1. Hälfte, sodass folgerichtig noch die Treffer 5,6 und 7 fallen sollten. Devon traf 2x, Cedric krönte seine Leistung ebenfalls mit einem tollen Solo ⚽. Es war übrigens das vierte Spiel unserer Elf, welches mit 7 eigenen Toren gewonnen wurde. Mit nun 41 (!) Toren in 10 Spielen sind wir damit deutlich die beste Offensive der Liga🤩

Verdienter Sieg & starke Leistung! Am Sonntag wartet im Spitzenspiel gegen Bokeloh (3. Platz vs. 4.Platz) aber ein anderes Kaliber.. Kommt deshalb alle ins Listruper Waldstadion – Anstoß ist wie immer um 15:00 Uhr 😎🔥