Seniorenfußball - 1. Senioren

Verdienter 1:3 Derbysieg unserer Ersten in Emsbüren!

erstellt am: 21.10.2024 | von: SVL

Mit ordentlich Selbstvertrauen war unsere Erste am Sonntag nach Emsbüren gereist und wollte den Vorsprung auf den Gemeindenachbarn auf 11 Punkte ausbauen. Das gelang 💪🏻.
Den Extraschub Motivation gab es durch die unfassbar zahlreich erschienenen Listruper im Concordia-Park, die unser Team bereits vor Anpfiff laut beklatschten und sicherlich auch verantwortlich waren für die starke Anfangsphase der Listruper Elf. Leider konnte man diese Minuten nicht in Tore ummünzen und auch der Gastgeber kam besser ins Spiel, ohne gefährlich zu werden. Als mit Abstand treffsicherste Offensive der Liga war man aber immer für ein Tor gut, was Mittelstürmer Mitch dann in der 40. Minuten zum umjubelten 0:1 nutze.

Rund um den Halbzeitpfiff hatten die Concorden etwas die Überhand, doch mit dem 0:2 von Devon in der 50. Minute (tolle Vorarbeit von Mitch) schien das Aufbäumen beendet und der SVL war dem dritten Tor näher als die Gastgeber dem Anschlusstreffer. Gute Möglichkeiten im 1 gegen 1 blieben ungenutzt und man lies Emsbüren durch ein tolles Distanzschusstor wieder auf 1:2 rankommen.
Das Spiel blieb eng und hart umkämpft, doch unsere Offensive machte in der 74. Minute den Deckel drauf. Chrissi Schwis setzt schön Ceddi Lölfing in Szene, der den hohen Ball mit rechts toll im Netz unterbrachte. Riesen Jubel und am Ende ein verdienter 1:3 Auswärtssieg gegen einen guten Derbygegner. Wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel und ähnlich tolle Stimmung am 11. Mai im 3. letzten Saisonspiel im Listruper Waldstadion!
Für unsere Erste geht es bereits am Donnerstag auswärts um 20:00 Uhr beim formstarken SV Dalum. Lasst uns die Euphoriewelle gemeinsam weiter mitnehmen und uns oben festsetzen.