
Reichlich zu erzählen hatte der Vorstand bei der diesjährigen Generalversammlung des SV Listrup. Gemeinsam mit einer Rekordzahl von 97 Mitgliedern wurde in der Gaststätte Oldeweme auf das 75-jährige-Vereinsjubiläum zurückgeblickt.
Mit hunderten Gäste wurde im vergangenen Sommer ausgiebig der SVL-Geburtstag gefeiert, was eine Menge Vorbereitung und Unterstützung von vielen Stellen benötigte. Meyering bedankte sich im Namen des Vorstandes bei den Anwesenden Mitgliedern für die starke Mitarbeit. Unser 2. Bürgermeister Jake und die gesamte Versammlung gaben das Lob für die Organisation und Durchführung an Markus und den Vorstand zurück und entlasteten diesen für das vergangene Geschäftsjahr einstimmig.
Auch nach dem Jubiläum will sich der SVL weiterentwickeln. Zahlreiche Projekte stehen in der Pipeline, u.a. der neue Imbisswagen oder die Sanierung der Tribüne und der alten Kabinen/Duschen.
Wie in jedem Jahr wurde von der Versammlung auch ein Sportler des Jahres gewählt, der sich im vergangenen Jahr durch tolle ehrenamtliche Arbeit für den SVL verdient gemacht hat. Gewonnen hat die Versammlung Peter Tewes, der als langjähriger Platzwart beim Tennisplatz sowie als Leiter des Chronik-Teams den Titel auch mehr als verdient hat. Die weiteren Nominierten waren Niklas Berger (Jugendvorstand), Caro Niemeyer (Social Media & Chronik) sowie Robert van Drunen (Trainer B3), die allesamt ebenfalls tolles im vergangenen Jahr geleistet haben.
Fußballer des Jahres wurde Marius Beck aus der 3. Herren und Fußballerin des Jahres Daniela Witsken aus den 1. Damen. Als Jugendfußballer des Jahres 2024 wurde Simon Temmen aus unserer B3 ausgewählt👏🏻. Alle drei sind in ihren Teams kontinuierlich für den Erfolg verantwortlich und wurden von den Trainern & dem Fußball- bzw. Jugendvorstand hierfür entsprechend geehrt 🥳.

